Die Geschichte von

Turtles' Nest

Treasure Beach ist das zweitgrößte Nistgebiet für Meeresschildkröten in Jamaika.

Als die Villa im Jahr 2016 gebaut wurde, freundeten sich die Bauherren mit den einheimischen Hunden an. Eines Tages ließ einer von ihnen sanft eine kleine Schildkröte zu ihren Füßen fallen und gab an, ihm zu folgen. Dort am Strand fanden sie ein Nest von Hawksbills. Die Bauherren haben dafür gesorgt, dass sie es bis zum Meer geschafft haben. Im folgenden Jahr kam einer unserer Mitarbeiter, Zeb, zur Arbeit, um Dutzende von Babyschildkröten zu finden, die in unserem Pool herumschwimmen (zum Glück ist es Salzwasser!). Er sorgte auch dafür, dass sie sicher vom Strand ins Meer laufen konnten (so) sie prägen, wo sie geboren wurden).

Die Brutzeit ist Juni bis November und die Treasure Beach Turtle Group organisiert Nachttouren, damit Sie sie aus der Nähe sehen können! Alle Strandgrundstücke halten in dieser Zeit das Licht gedimmt, sodass die Schildkröten in Richtung Meer und nicht auf die Straße fahren.

Photos: Treasure Beach Turtle Group

.

Bitte besuchen Sie das Naturhistorische Museum in Billy's Bay, während Sie hier sind. Sie haben viele Informationen über die lokale Tierwelt und das Schildkrötenschutzprojekt basiert hier. Sie können auch Delfine und Seekühe sehen, wenn Sie eine Bootsfahrt entlang unseres Küstenabschnitts unternehmen. Fragen Sie einfach Zeb und er wird es für Sie organisieren.

Video credit: Villa Elia

IMG_5113.jpeg

hello@turtlesnestja.com

+44 778 6688833 on WhatsApp

new turtle gp logo.png
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Trip Advisor Social Icon
  • Facebook Social Icon

The Story of Turtles' Nest

Treasure Beach is the second largest sea turtle nesting area in Jamaica.

When the villa was built in 2016, the builders made friends with the local dogs. One day one of them gently dropped a baby turtle at their feet and indicated to follow him, there by the beach they found a nest of Hawksbills. The builders helped make sure they made it to the ocean. The following year one of our staff members, Zeb, came into work to find tens of baby turtles swimming around in our pool (luckily it's salt water!) He also made sure they were able to safely walk from the beach into the ocean (so they imprint where they were born).

The nesting season is June to November and the Treasure Beach Turtle Group arranges night tours so you can see them up close! All beachfront properties keep their lights dimmed in this period, so that the turtles head towards the sea and not the road.

Photos: Treasure Beach Turtle Group

Susan, one of our staff members, with the Jamaican Prime Minister Andrew Holness when he stayed at Turtles' Nest.

 

Please visit the Natural History Museum in Billy's Bay while you are here. They have lots of information about local wildlife and the turtle conservation project is based here. You can also see dolphins and manatees if you take a boat trip along our stretch of coast. Just ask Zeb and he will organise it for you.

Video credit: Villa Elia